Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.

Moshé Feldenkrais



Über mich

Seit meiner Kindheit bin ich von Kaninchen, Katzen, Schafen, Hunden und Pferden umgeben ge­we­sen. Tiere sind mir zu ständigen und wichtigen Begleitern geworden und sind es noch heute. Eine Arbeit zu finden, in der ich mich weiterhin mit Tieren umgeben und befassen kann, war für mich selbstverständlich. Mein Veterinärstudium beendete ich 2007 in Gießen.

Während des Studiums hatte ich den ersten Kontakt zur chiropraktischen Be­hand­lung bei Hund und Pferd. Selbst von chronischen Rückenproblemen ge­plagt, hatte ich ein großes Interesse auf diesem Gebiet der manuellen Medizin und bildete mich 2012/2013 in Chiropraktik weiter.

Schon während dieser Weiter­bildung merkte ich, dass mir die biomechanische Seite der Behand­lung nicht genug war. Ich wollte die Gesamtheit des Körpers erfassen. Was bringt es dem Patienten, wenn seine Wirbelsäule, mobil und dynamisch ist, aber die Organe in ihrer Mobilität und Motilität eingeschränkt bleiben? So begann ich Anfang 2019 mit der osteopathischen Weiterbildung für Hund und Pferd.

Die Grundausbildung beendete ich im August 2020 erfolgreich. Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen um mein Wissen zu vertiefen und neue Techniken zu lernen.

Zwischen den Jahren der Weiterbildung bin ich natürlich nicht untätig geblie­ben. Von 2007 bis 2011 war ich angestellte Tierärztin in einer Großtier­praxis im Sauerland und bin danach für meine beiden Kinder zu Hause geblieben. Anfang 2014 bis  Ende 2019 arbeitete ich als Tierärztin in einer Kleintierpraxis in Hattin­gen. 2020 bin ich nochmal Mutter geworden und habe mich jetzt dazu ent­schieden meinen Traum von der Selbständigkeit umzusetzen.


 




E-Mail
Anruf